#077 Mehr Umsatz und mehr Termine für Finanzberater

Uncategorized Oct 20, 2019

Über dieses Video...

Du hast den richtigen Auftritt auf den sozialen Portalen, du hast deine Zielgruppe klar definiert und einen Haufen von Interessenten. 

Dein Kalender ist voll - super, genau das willst du doch! 

ABER: deine Termine platzen.
Zack, das gute Gefühl ist weg. Ich zeige dir in diesem Video in 5 Punkten, wie du genau dieses Problem umgehen kannst.


#1 Wer trifft die Entscheidung?

Wenn es zu einer konkreten Zusammenarbeit kommt, wer ist dann die entscheidende Kraft? Ist es der Kunde, der Partner oder die Mutter? Hol die richtige Person mit ins Boot.

Es bringt dir nichts,  viel Zeit aufzuwenden und am Ende die Info zu bekommen: “ oh, das kann ich gar nicht entscheiden.”

#2 Hausaufgaben für deinen Kunden

Sorge mit Hausaufgaben für eine Bindung zu deiner Beratung.

Versicherungsordner, Gehaltsnachweis, Risikovoranfrage ausfüllen, Umfrage ausfüllen, Ansprechpartner für die Personalabteilung etc.

Durch die selbst erledigte Aufgabe steigt die Bindung zu deiner Beratung und der Kunde bringt sich selbst mit ein.

#3 Klare Verbindlichkeit aufbauen

Ein Termin ist schnell zugesagt, eingehalten wird er dadurch noch lange nicht.

Übersende dem Interessenten eine Termineinladung, gebe eine klare Deadline für die geforderten Unterlagen und schick deinem Kunden einen kurzen Reminder am Vortag und auch gerne nach dem Termin. 
 Auch ein  SMS Follow-Up kann eine gute Möglichkeit sein, eine Bindung herzustellen und die Zusammenarbeit in den Fokus zu setzen.

Zu schnell wird nebenher etwas zugesagt und dann nicht eingehalten - die Zeit kannst du dir einsparen!


#4 Störfaktoren eliminieren

Du kennst es sicherlich: “Ich habe gegoogelt..”oder “Ich habe mit meinem Onkel darüber gesprochen, der hat gesagt … ich möchte daher den Termin absagen.”

 
Erster Punkt: Vermeide hin und her texten. 

Nimm den Hörer in die Hand und klär das direkt mit deinem Interessenten. Sollte das nicht möglich sein, schick eine kurze, präzise Nachricht:” Valider Punkt KUNDE, lass uns genau dazu sprechen, um die richtige Entscheidung für dich zu treffen.” 

Kein hin und her, sondern klar auf das Ziel Termin. Die Chatfunktion kennt keine Betonung, du kannst nur verlieren.

#5 Vorbereitung auf den Termin 

Der Kunde soll dich kennenlernen, dir vertrauen und eine Vorstellung haben, wie deine Arbeit aussieht.

Übersende deinem Interessenten deinen Blog, Youtube-Channel, einen Artikel, den du verfasst hast oder Kundenstimmen. Je mehr bewegte Bilder der Kunde von dir hat, desto mehr steigt sein Vertrauen zu dir und eurer Zusammenarbeit. 

Also gib Gas und fülle deinen Kalender!

Beste Grüße vom Baumwall,

Florian & das Team vom Digital Sales Club

Hat dir mein Video gefallen? 
Dann abonniere gerne hier meinen Kanal.

Du willst systematisch und nachhaltig neue Kunden für deine Finanzberatung gewinnen?

Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch mit mir und meinem Team und wir entwickeln gemeinsam mit dir eine individuelle Strategie für neue Anfragen und Kunden.

Jetzt Termin auswählen
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.