#076 Wie werde ich ein erfolgreicher Finanzberater?

Uncategorized Oct 20, 2019

Über dieses Video... 

Es gibt unzählige erfolgshungrige Finanzberater, die ihre Karriere gerade beginnen wollen. Doch wie hebst du dich von den Anderen im großen Dschungel ab?
Der Weg geht meist über ein Unternehmen, dessen Struktur du für dich nutzen kannst, um den Einstieg zu meistern.

First step: Menschen, die du kennst von deinem Produkt überzeugen.
Starte in deinem Umfeld, die Menschen vertrauen dir und du hast einen leichteren Zugang. Und dann Kaltakquise? Ran ans Telefon und die Leute bequatschen? Das klingt nicht nach purem Spaß oder auf Dauer sonderlich zielführend.

Was willst du eigentlich?

  • Spaß bei der Arbeit
  • Erreichen deiner Ziele

 Und wie stellst du das an? 

Das zeige ich dir in diesem Video in 4 Punkten!

#1 Die grüne Wiese

Was ist meine grüne Wiese?

Auf deiner grünen Wiese fühlst du dich wohl, da schmeckt dir das Gras am Besten.
Für wen machst du den Job?

Wie wirst du sichtbar für deine Zielgruppe? Wo sind deine potentiellen Kunden unterwegs, welche Nachrichten erreichen sie?

Wen willst du erreichen? Mit wem willst du zusammen arbeiten?

Such dir Kunden aus, mit denen du nach Feierabend ein Bier trinken gehen würdest. Wenn du Spaß bei der Arbeit hast, wird es sich nicht nach Arbeit anfühlen und du kannst Gas geben ohne ungemütliche Hintergedanken im Kopf.

#2 Digitalisierung – Vom roten Tuch zur großen Chance

 Digitales Zeitalter = neue Chancen → Nutzt diese doch einfach für dich!
Du musst nicht mehr auf Messen, Flughäfen etc. rennen, um Menschen zu erreichen und Sichtbarkeit zu erlangen

Facebook, Instagram, YouTube, deine Kunden sind ohnehin da du musst sie nur erreichen!
Du erreichst in Sekunden- Minuten das 10-20-fache an Menschen, als durch die Kaltakquise am Telefon.

Hab keine Angst vor dem großen Ozean der digitalen Welt- sieh es als Chance!
Ich wünschte, ich hätte das schon eher so gesehen! Wenn du es nicht machst, dann macht es jemand anderes! 

#3 Exzellenter Job - auch nach dem Abschluss

Sei sichtbar für deine Kunden! So war es immer - alle paar Monate sind Besuche Pflicht für deine Kunden. Gibt es neue Versicherungen, bessere Angebote? Neue Herausforderungen?

Was kannst du durch die digitale Welt verändern?
Eröffne eine Facebook-Gruppe für deine Kunden, folge ihnen auf Instagram.

Du siehst die aktuellen Probleme, hochgeladene Dateien können individuell nach Zeit verarbeitet werden und dein Output arbeitet für dich von alleine. Und das Beste? Du erschaffst dir eigene Fans.


#4 Löse dich von deinem Unternehmen!

Du versteckst dich hinter deinem Unternehmen. Du stellst das Logo, den Namen als Schutzschild vor dich.

Deine Kunden möchten einen Menschen dem sie vertrauen können! Sei persönlich, sei auf Augenhöhe.

Mach das Unternehmen zu deiner B****! Dich im Team zu haben ist eine Ehre!
Sprich deine Kunden mit DEINEM Namen an, DU erreichst die Kunden, DU berätst sie.Leitlinien ja, Schild nein!
Deine Persönlichkeit hat andere Werte als dein Unternehmen - und das ist gut so!

Also gib Gas und beste Grüße vom Baumwall,

Florian & das Team vom Digital Sales Club

Du willst systematisch und nachhaltig neue Kunden für deine Finanzberatung gewinnen?

Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch mit mir und meinem Team und wir entwickeln gemeinsam mit dir eine individuelle Strategie für neue Anfragen und Kunden.

Jetzt Termin auswählen
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.