#076 Nein ist auch eine Option

Uncategorized Sep 16, 2019

#1 Kümmere dich erst um dich selbst, bevor du dich um andere kümmerst.
Sicherlich kennst du das Beispiel beim Flugzeug. Wenn die Atemmasken von der Decke fallen, sollst du erst deine eigene Maske aufsetzen, um dann anderen zu helfen.

#2 Zahlt das Projekt auf dein Ziel ein.
Du hast hohe Ziele, du weißt, was du für ein Leben führen willst und mit welchen Menschen du diese Reise bestreiten willst. Klar dürfen auch mal die Fetzen fliegen, am Ende 

#3 Proaktivität vs. Reaktion
„Ich hätte das gerne aber noch so und über diese Bedingungen müssen wir noch sprechen.“ Du kennst es sicherlich, alles besprochen und jetzt will dich dein Interessent einfach nur noch beschäftigen.

#4 Versuchst du auch anderen zu gefallen?
Hast du auch schon einmal versucht deinem Date auf Biegen und Brechen zugefallen, das geht vielleicht, beim ersten und zweiten Date gut, über lange Sicht sich für jemanden zu verbiegen nur um anderen zugefallen, wird dich langfristig sabotieren.

#5 Keine faulen Kompromisse
Wir haben in der Kindheit gelernt, Kompromisse einzugehen, weil wir damals, was das Verhandeln anbetrifft, den längeren Atem hatten gegenüber unseren Eltern. Heute dürfen wir selber entscheiden zu welchen Konditionen. Warum spielen wir das Spiel nicht weiter sagen direkt Nein zu faulen Kompromissen?

Ich freue mich auf dein Feedback.

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Jetzt reinhören

Du willst systematisch und nachhaltig neue Kunden für deine Finanzberatung gewinnen?

Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch mit mir und meinem Team und wir entwickeln gemeinsam mit dir eine individuelle Strategie für neue Anfragen und Kunden.

Jetzt Termin auswählen
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.